Delegiertenversammlung OAMV 12.10.2018

 

Die Vereinsdelegierten der oberaargauischen Blasmusikvereine trafen sich am Freitag 12. Oktober 2018 im Merzweckanlage in Bannwil zur jährlichen Delegiertenversammlung des Oberaargauischen Musikverbandes OAMV. Die meisten Vereine entsendeten zwei Vertreter nach Bannwil, so dass eine stattliche Anzahl Delegierter, pünktlich um 20 Uhr, vom OAMV Co-Präsidenten Ruedi Schenk, begrüsst werden durften. Zuvor gab es eine kurze musikalische Unterhaltung der Musikgesellschaft Bannwil, welche Gastgeberverein der diesjährigen Delegiertenversammlung war. 
Im zügigen Tempo wurden die Traktanden abgearbeitet, wobei es nur selten zu einer Diskussion kam. Offensichtlich schienen die Delegierten mit der Arbeit des OAMV Vorstandes zufrieden zu sein. Im Traktandum Wahlen wurde verschiedene Vorstands- uns Muko-Mitglieder für eine weitere Periode wiedergewählt. Nicht mehr zur Wiederwahl stand Remo Heiniger, PR und Events, welcher per DV von seinem Amt demissionierte. Die Nachfolge ist noch offen. 


Nach rund einer Stunde durfte Ruedi Schenk bereits das Schlusswort sprechen und die Delegiertenversammlung des OAMV für beendet erklären. Zahlreiche Delegierte blieben jedoch noch sitzen und pflegten noch lange das gesellige Zusammensein und den gegenseitigen Austausch mit den Musikantinnen und Musikanten aus allen oberaargauischen Musikvereinen.