Jugendmusikwoche 

 

 1. Jugendmusikwoche Oberaargau vom 11. – 15. Juli 2022  in Rütschelen    

Über 20 junge Musikerinnen und Musiker aus dem Oberaargau waren bei der ersten Durchführung der Jugendmusikwoche Oberaargau dabei. Von Montag bis Donnerstag wurde im Gemeindehaus Rütschelen ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Stilmässig war von Latin über Swing bis originale Blasorchesterliteratur alles dabei. Für manche Kinder war es neu, in einer solchen Gruppe zu musizieren. Umso erfreulicher waren die grossen Fortschritte, welche von Tag zu Tag hörbar wurden.

Die intensive und lehrreiche Probearbeit ermöglichte ein unterhaltsames Abschlusskonzert am Freitagabend in der Aula Aarwangen. Die Teilnehmenden und ihr Dirigent Kevin Kläntschi waren sichtlich zufrieden mit dem Resultat und das Publikum spendete langanhaltenden Applaus.

Die erste Jugendmusikwoche Oberaargau war ein voller Erfolg. Viele Teilnehmende wollen im nächsten Jahr wieder eine Ferienwoche mit Musizieren verbringen und neue Kontakte knüpfen.

Der Oberaargauische Musikverband plant nun bereits die 2. Durchführung der Jugendmusikwoche für das Jahr 2023.


Einige Impressionen:

Jugendmusikwoche 2022
6 Bilder
Jugendmusikwoche 2022
 

 

 

Als PDF zum Download.