Delegiertenversammlung OAMV 14.10.2016

 

Die Vereinsdelegierten der oberaargauischen Blasmusikvereine trafen sich am Freitag 14. Oktober 2016 in der Mehrzweckhalle Thörigen zur jährlichen Delegiertenversammlung des Oberaargauischen Musikverbandes OAMV. Die meisten Vereine entsendeten zwei Vertreter nach Thörigen, so dass eine stattliche Anzahl Delegierter, pünktlich um 20 Uhr, vom OAMV Co-Präsidenten Ruedi Schenk, begrüsst werden durften. Zuvor gab es eine kurze musikalische Unterhaltung der Musikgesellschaft Thörigen, welche Gastgeberverein der diesjährigen Delegiertenversammlung war. 


Im zügigen Tempo wurden die Traktanden abgearbeitet, wobei es nur selten zu einer Diskussion kam. Offensichtlich schienen die Delegierten mit der Arbeit des OAMV Vorstandes zufrieden zu sein. Im Traktandum Wahlen wurde die beiden Co-Präsidenten Ruedi Schenk und Stefan Schäfer für eine weitere Periode wiedergewählt. Zudem wurde auch Remo Heiniger für weitere zwei Jahre bestätigt. Für die  Musikkommission wurden Jasmin Tobler und Andrea Leuenberger wiedergewählt. Nicht mehr zur Wiederwahl stand die Kassierin des OAMV Ramona Glur, welche per DV von ihrem Amt demissionierte. Leider konnte kein/e Nachfolger/in gefunden werden, so dass das Amt bis auf weiteres vakant bleibt.

Im Traktandum Verschiedenes liessen es sich Vertreter der MG Rumisberg, sowie der MG Herzogenbuchsee, nicht nehmen, ihre Oberaargauischen Musiktage 2017 (Rumisberg) und 2018 (Herzogenbuchsee) vorzustellen. Der OAMV kann sich bereits jetzt auf zwei interessante Musiktage freuen.


Nach rund einer Stunde durfte Ruedi Schenk bereits das Schlusswort sprechen und die Delegiertenversammlung des OAMV für beendet erklären. Zahlreiche Delegierte blieben jedoch noch sitzen und pflegten noch lange das gesellige Zusammensein und den gegenseitigen Austausch mit den Musikantinnen und Musikanten aus allen oberaargauischen Musikvereinen.